Mittwoch, 4. März 2009

Bloggen ?

Seit über 2 Jahren habe ich nicht mehr gebloggt. Nicht, dass es keine Themen gäbe. Aber die echten Aufreger gab's tatsächlich eher außerhalb der IT. Ypsilanti quält mehr als SOA und dass Outsourcing der politischen Debatte aus dem Bundestag in die Sonntagabends Talkshow sehe ich auch kritischer als das Outsourcing des SAP Betriebs.

Nun haben wir aber Krise. Und die treibt auch die IT um. Wenn ein CIO mir berichtet, man habe ihm 80% des Budgets gestrichen, den Rest müsse er im Einzelschrittverfahren zusammenbetteln, dann zeigt uns das die Heftigkeit der Reaktionen in den Firmen.

Ich bin also nun im Jahre 1 der Krise auf dem Weg zur Cebit. Ein Fixstern im Auf und Ab der IT. Nicht, dass Sie mich falsch verstehen. Ich suche dort nicht nach Hilfe und Trost im Kreise von Berufskollegen. Ich gehe als Motivator!! Krise heißt, es funktioniert nicht mehr wie bisher. Toll. Dann machen wir es eben nun neu und besser. Willkommen auf dem Innovationskarussel. Festhalten und anschieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen