Mittwoch, 30. Juni 2010

Geschäftsprozess-Autobahn

VMS rollt gerade sein neuestes Produkt aus: Das VMS Process Dashboard. KPIs zur Geschäftsprozessen. SCOR-Modell, Einkauf, Lieferant, Lager, Auslieferung. Es gibt viele Gründe warum man die Prozessqualität im Unternehmen wissen will. Interessant, was ein CIO dazu sagt:
"Wir investieren in erheblichem Umfang in die Verbesserung von Prozessen. Wir haben aber keinen guten Indikator, ob wir an den richtigen Stellen investieren. Natürlich wird jede Prozessverbesserung irgendwie positiv wirken. Aber wenn wir eine sechsspurige Autobahn für einen Prozess bauen, nur um den Stau damit 20 km weiter zu verlagern, haben wir nichts gewonnen."
 "Meine zentrale Frage ist: Wie hoch ist der Schaden von 10% Fehlallokation im Budget im Verhältnis zu den Kosten für das VMS Process Dashboard ?"

Ich glaube wir haben mit dem VMS Process Dashboard den Punkt getroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen